Unser Team



         

Bernd Bowitz (*20.01.1966)

Nach 3-jähriger Ausbildung zum Landschaftsgärtner, gründete er im Jahr 1995 - ausgerüstet mit einem Spaten und einer Schubkarre - seinen Gartenbaubetrieb. Anfangs behalf er sich aufgrund der zunehmenden Aufträge mit Hilfsarbeitern. Im Laufe der Jahre etablierte er ein qualifiziertes mittelständisches Unternehmen mit großem Kundenstamm, welches heute ausschließlich Fachkräfte beschäftigt. Er selbst übernimmt die erste Ortsbesichtigung in Ihrem Garten, berät und plant nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und übernimmt die Organisation der Baustellenplanungen.

Sabine Baumann

Absolvierte 1997 die Ausbildung zur Industriekauffrau und war seither in verschiedenen Unternehmen ausschließlich in der Sekretariatsleitung tätig. Zu unserem Unternehmen gehört sie seit 2008 und ist Ihre erste Anlaufstelle bei allen Fragen, Wünschen, Anregungen und Kritik. Zu ihren Aufgaben gehören die Büroleitung, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Kundenbetreuung. Durch Ihre zusätzliche Ausbildung zum Rettungshelfer übernimmt sie die Aufgabe der Erste-Hilfe-Stelle.

Robin Hoffmann (*29.05.1983)

Unser neuer Kollege hat bereits im Jahr 2007 seine dreijährige Ausbildung zum Staudengärtner - Schwerpunkt ökologischer Landbau - absolviert. Er besuchte zusätzliche Lehrgänge wie Zierpflanzenbau und besitzt den Motorsägenschein. Seine 6-jährige Berufserfahrung in anderen Gartenbaubetrieben u. a. in den Bereichen Teichbau, Pflasteranlagen, Um- und Neugestaltungen und Zypressenpflege macht ihn zu einer perfekten Ergänzung für unser Team, zu dem er nun seit 2013 gehört. Herr Hoffmann ist Ihr Ansprechpartner vor Ort.
 

Adam Perec (*02.12.1977)

Bereits seit 2004 war er als "Saisonarbeiter" in unserem Unternehmen beschäftigt. Durch seine vorherigen Erfahrungen in anderen Saisonbetrieben sowie seine hohe Eigeninitiative, Motivation, Ehrgeiz und Lernbereitschaft war er bald unverzichtbar für uns. Mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten steht er einem Facharbeiter in nichts nach. 2010 haben wir ihn in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Auf den Baustellen übernimmt er alle anfallenden Tätigkeiten sowie die Baggerarbeiten.
 

Leszek Perec (*06.04.1976)

Der Bruder von Adam kam ebenfalls als Saisonarbeiter im Jahr 2007 in unser Unternehmen. Als gelernter Maurer war er bald unser Fachmann für den Bereich Trocken- und Sandsteinmauern sowie Pflasterarbeiten. Durch seine hohe Bereitschaft anzupacken, sowie sein schnell angeeignetes Wissen im Bereich der Gartenpflege, haben wir auch ihn 2010 in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Auch er übernimmt alle anfallenden Tätigkeiten vor Ort.
 
Unser Team umfasst bedarfsmäßig weitere Kollegen, welche über jahrelange Erfahrungen im Bereich des Gartenbau's, Zaunanlagen, Pflaster u.a. verfügen.